Perlen-Tor
Das sind wir
Unser Herz schlägt für Frauen in Not.
Wir sind der Anker für Frauen in Not.
Das tun wir
Wir unterstützen und begleiten Frauen in Not.
Wenn Frauen in der Prostitution leben.
Wenn Frauen zur Prostitution gezwungen werden.
Wenn Frauen das niemals machen wollten.
Wir helfen Frauen. Damit sie aus der Prostitution kommen.
Wir begleiten diese Frauen.
Wir haben ein Schutz-Haus. In diesem Haus sind die Frauen geschützt.
In diesem Haus können sie leben. Ohne Angst. Ohne Gewalt. Ohne Männer.
Das ist unser Verein
Wir setzen uns für Frauen ein.
Wir schützen Frauen.
Wir zeigen Frauen einen Weg in die Zukunft.
Wir haben Expertinnen und Experten in unserem Verein.
Wir beantworten viele Fragen.
Wir klären auf.
Vorsicht vor dem Lover-Boy
Bist Du oft im Internet?
Schreiben Dich Männer im Internet an?
Oder sprechen Dich ältere Männer an?
Kennst Du diese Männer?
Sind diese Männer älter als Du?
Wollen diese Männer Dich kennenlernen?
Wollen sie Dich treffen? Allein? Ohne Deine Freundin?
Dann sei vorsichtig!
Diese Männer sind vielleicht ein Lover-Boy.
Was ist ein Lover-Boy?
Ein Lover-Boy sieht oft sehr gut aus.
Er schreibt Dich im Internet an.
Oder er spricht Dich an. Ohne dass Du ihn kennst.
Er macht Dir Komplimente.
Er sagt: Du bist schön.
Er sagt: Du bist etwas Besonderes.
Er möchte Dich treffen. Allein. Ohne eine Freundin.
Und er sagt Dir: „Ich liebe Dich!“
Du glaubst ihm.
Denn er hört Dir zu.
Er hat Zeit.
Er versteht Dich.
Er tröstet Dich.
Er nimmt Dich in den Arm.
Wenn Du traurig bist, dann ist er für Dich da.
Du vertraust ihm.
Du bist in ihn verliebt.
Es kann richtig sein, was der Mann zu Dir sagt.
Er kann Dich lieben.
ABER: Er kann Dich auch anlügen.
Es stimmt nicht, was er sagt.
Er will Dich ausnutzen.
„Wenn Du mich liebst, dann tust Du das!“
Er stellt Fragen? Dann sei vorsichtig!
Du sollst ihm helfen? Dann sei vorsichtig.
Zum Beispiel:
Er braucht Geld. Und Du sollst ihm helfen.
Du sollst mit anderen Männern schlafen. Gegen Geld.
Und ihm das Geld geben.
Hat er Dir gedroht?
Sagt er: „Wenn Du mich liebst, dann tust Du das?“
Oder: „Denk daran, was ich schon für Dich getan habe!“
Schlägt er Dich?
Er will nicht, dass Du mit anderen über ihn sprichst?
Was kann passieren?
Wenn Du bei diesem Mann bleibst, dann kann das passieren:
Er zwingt Dich zu Sex mit anderen Männern.
Er schlägt Dich.
Er tut Dir Gewalt an.
Er erpresst Dich.
Hol’ Dir Hilfe
Wenn Du so etwas erlebst, dann hol’ Dir Hilfe.
Dieser Mann liebt Dich nicht.
Dieser Mann nutzt Dich aus. Er missbraucht Dich.
Du kannst zu uns kommen. Wir helfen Dir.
Aufmerksam sein
Junge Menschen verändern sich.
Das ist normal.
Aber manchmal verändert sich ein Mädchen sehr stark.
Sie schminkt sich sehr stark.
Sie trägt auffällige Kleidung. Die ihre Figur betont.
Sie zieht sich zurück.
Sie antwortet auf keine Fragen.
Ihre Schul-Noten werden schlecht.
Das Mädchen hat jemanden kennengelernt.
Einen älteren Mann.
Niemand kennt diesen Mann.
Es kann jedem Mädchen passieren
Jedes Mädchen kann einen Lover-Boy treffen.
Ein Lover-Boy spricht ein Mädchen überall an.
Im Internet. Auf dem Schul-Hof. In einem Fastfood-Restaurant.
Lover-Boy = Gefahr
Ein Lover-Boy ist eine Gefahr für ein Mädchen. Oder eine junge Frau.
Er bedroht sie.
Er schlägt sie.
Sie verliert alles.
Sie ist abhängig von ihm.
Sie muss Sex mit anderen Männern haben. Gegen Geld.
Das Geld muss das Mädchen dem Lover-Boy geben.
Sie ist eine Prostituierte.
Der Lover-Boy ist ihr Zuhälter.
Wo gibt es Hilfe?
Es ist schwierig, sich von einem Lover-Boy zu befreien.
Aber es gibt Hilfe.
Wir helfen den Mädchen.
Damit sie von ihrem Lover-Boy frei kommen.
Wir kommen zu den Mädchen.
Wir sprechen mit ihnen.
Wir unterstützen sie.
Wir sind für sie da.
Jeden Tag. Zu jeder Zeit.
Unser Kontakt:
Telefon: + 49 (0)89 – 58 96 09 67
E-Mail: kontakt@perlentor-ev.de
